Hallo zusammen,

da schlägt mein Musikerherz natürlich direkt auch höher :-) Sehr sehr gerne möchte ich bei dem Thema mit dabei sein.

Sehr interessant finde ich im Moment auch eine Software (nicht nur) für Linux namens "Jamulus", die Musiker dazu befähigt, über das Internet in (nahezu) Echtzeit zusammen zu musizieren.

Würde mit Sicherheit auch in das Thema reinpassen.

Was mich zur Zeit bei dem Thema umtreibt, ist welche aktuellen Audiointerfaces problemlos unter Linux laufen, hierzu findet man so gut wie gar nichts im Internet, es sei denn, die Artikel sind alle steinalt.

Musikalische Grüße

Rainer

Zitat von g.maub...@gmx.de:

Hallo Toben,

prima, das wäre toll.

Ich habe hier an einfache Videos

https://www.youtube.com/watch?v=IT7qDExuo4U

wie z. B. Erklärvideos gedacht

https://www.youtube.com/watch?v=ef4DhVcrGz4

z. B. mit Hand-Lege-Technik:

https://www.youtube.com/watch?v=kjm2wN0JRSA&t=41s
https://www.youtube.com/watch?v=IevmkMBs_oc&t=91s

So was ist sicher mehr Stoff als für 2 Stunden. Aber vielleicht können wir hier einmal eine Serie an TroLUG-Treffen im Jahresverlauf ableiten.

Viele Grüße

Georg