Hallo,

> Ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick im Router!! Kann ich nicht
> ansprechen!! Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

> 4.    USB-Stick gemountet und überprüft.
>
>       root@OpenWrt:~# ls -al /dev/sd*
>
>       brw-r--r--    1 root     root        8,   0 Dec  8 12:19/dev/sda
>       brw-r--r--    1 root     root        8,   1 Dec 8 13:30/dev/sda1
>
>       uci set fstab.@mount[0].enabled='1' && uci set
>       fstab.@global[0].anon_mount='1' && uci commit fstab

Ich kann noch nicht erkennen, wo hier etwas gemountet wird. Was sagt
"df -a"?

> 5.    Dann habe ich versucht ein Lesezeichen (unter Ordner)zu erzeugen
>       (Mint/Mathe) mit Server verbinden. IP/Port22, Typ SSH,
>         Verzeichnis /dev, Username und Passwort. Funktioniert nicht!!

Die Daten des USB Sticks bedinden sich nicht unterhalb von /dev. In /dev
liegen die Device Files, die man mouten kann. Dazu muss man einen Mountpoint
festlegen, z.B. /srv/usbstick

Das Verzeichnis erzeugen:
# mkdir /srv/usbstick

Das Filesystem mounten: das geht unter einem "normalen" Linux so:
# mount /dev/sda1 /srv/usbstick

Um das bootfest zu machen, muss der Mountpoint in die /etc/fstab eingetragen
werden. Unter OpenWRT geht das möglicherweise etwas anders, dazu sollte man
die Dokumentation konsultieren.

Das gemountete Filesystem kann man natürlich mit SSHFS mounten, aber
besonders elegant finde ich das nicht, und performant es das auch nicht.
Ich würde es als NFS-Share freigeben, falls das mit OpenWRT geht.

Gruß, Harald