Hallo zusammen,

nachdem ich von euch die Empfehlung zu mosquito bekommen habe, habe
ich gerade in der Mittagspause schnell recherchiert:
Ich werde voraussichtlich heute abend nach dieser Anleitung vorgehen:

https://www.byteyourlife.com/haushaltsgeraete/smart-home-mosquitto-broker-auf-dem-raspberry-pi-installieren/7317

Ich werde, soweit interesse besteht,weiter berichten.

mit freundlichen Gruß aus Lindlar
Thorsten Kern

Am Do., 21. Jan. 2021 um 08:16 Uhr schrieb Uwe Ziegenhagen
<ziegenha...@gmail.com>:

> Wollte ich mich auch immer mit beschäftigen. Ich würde mit
> https://www.mosquitto.org/ anfangen.
>
> Uwe

> --
> Dr. Uwe Ziegenhagen