Hallo Trolug,

ich fand es auch schade, dass ich gestern Abend nicht dabei sein konnte.
Hätte bestimmt einiges von den alten Hasen lernen können... ;-)

Schön, dass sich die Themen für die kommenden Treffen schon füllen.
Neben den bisherigen Vorschlägen (ohne Beachtung der Reihenfolge)

- Video

- Backup

- Fyne (go GUI)

hätte ich noch einen weiteren Vorschlag:

- firewall setup mit nftables

Da stehe ich immer wieder auf dem Schlauch. Als ich noch openSuse
verwendete, war es mit dem Konfigtool "yast" soooo einfach ... Wenn mit
nftables in der Gruppe Erfahrung  besteht, fände ich das auch ein sehr
lohnenswertes Thema.

VG, Michael

Antwort per Email an