Hallo Zusammen,

am Router habe ich einen Stick und eine Festplatte angeschlossen.
Alle Programme sind wahrscheinlich installiert. Über die Befehle/Orte

sftp://root@192.168.5.251/srv/usbstick
sftp://root@192.168.5.251/srv/festplatte

kann ich die Laufwerke erreichen lesen und beschreiben!
Hierfür habe ich mir Leszeichen angelegt.

Ich hätte aber gerne einen direkten Ordner im Datei-Explorer
im Pfad home/norbert mit dem Namen usbstick und festplatte.
Die Ordner habe ich schon unter norbert angelegt.-

Hierzu habe ich usbstick und festplatte gemountet in der
fstab wie folgt:

Einträge in der fstab:

//192.168.5.251/srv/usbstick /home/norbert/usbstick cifs
     defaults,uid=1000,username=myname,password=mypassword

//192.168.5.251/srv/festplatte /home/norbert/festplatte cifs
     defaults,uid=1000,username=myname,password=mypassword

Habe natürlich das Return in der letzen Zeile nicht vergessen.

nach einem sudo mount -a erscheint:

mount error(22): Invalid argument
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
Couldn't chdir to /home/norbert/festplatte: No such file or directory

Was mache ich falsch?? Muss irgendwo noch was anderes eingetragen
werden? samba smb?, sftp? ftp?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Norbert aus Spanien