Hallo Michael,
hallo Trolug,

eine interessante Idee!

Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, mich daran finanziell zu
beteiligen. Gerne würde ich daran mitarbeiten dürfen; wenn Du den Kreis
derjenigen, die Zugriff haben sollen, klein halten möchten, hast Du mein
Verständnis.

Sicherlich wären interessante Themen für kommende Treffen gefunden.

Wenn die Mehrheit hier, Du Dich, auf einen Server bei Strato einigt,
soll es so ein! Jedoch hatte ich mit Mitstreitern, es ist allerdings
schon Jahre her, mit Servern bei Strato viel ärger. So kamen wir/ich zu
OVH und die hatten ihren großen Brand mit verheerenden Folgend und boten
Stoff für illustere Editorials. So bin ich bei hetzner
(https://www.youtube.com/watch?v=F0KRLaw8Di8&ab_channel=der8auer)
gelandet, hier sieht es dann doch ordentlicher aus ...

Grüße

Karl

Am 17.11.21 um 13:06 schrieb Michael Dupre:

> Hallo Trolug,
>
> ich denke ernsthaft darüber nach, mir Anfang nächsten Jahres bei Strato einen
> Server zu mieten, darauf ein Ubuntu LTS zu installieren und einen Cloud- und
> Konferenz-Dienst (Jitsi und BigBlueButton) zu
> realisieren. Hier geht es mir zuerst darum etwas neues zu lernen. Dann aber
> auch darum, einen eigenen funktionierenden Konferenzdienst zu haben...
>
> Angedacht habe ich den Linux V30 Server (siehe
> https://www.strato.de/server/linux-vserver/) für etwas mehr als 100€ im Jahr.
> [...]

Antwort per Email an