Moin Michael,

On 8/25/22 20:38, Michael Dupre wrote:
Hallo Liste

ich hatte auf dem raspberry smtp laufen, um mails zu verschicken.

ich finde "benutz halt was anderes"-Antworten immer nicht ganz so
befriedigend, aber in diesem Fall möchte ich dir nahelegen, von ssmtp zu
msmtp zu wechseln.
ssmtp wird nicht mehr maintained, laut Debian-Wiki kümmert sich schon
seit Anfang 2019 keiner mehr um das Debian-Paket.

Habt ihr Tips?

Ich benutze als sendmail-Alternative seit Ewigkeiten msmtp. Das Archwiki
hat dafür, wie so oft, eine nette Übersichtsseite:
https://wiki.archlinux.org/title/Msmtp

Mit der Configdirektive tls_priorities kannst du msmtp vorschreiben,
welche TLS-Version du benutzen möchtest, siehe Manpage:
https://man.archlinux.org/man/extra/msmtp/msmtp.1.en#tls_priorities

Viele Grüße aus Niedersachsen,
Kay

Antwort per Email an