Hallo Liste!

Kleiner Nachtrag: Mein Nextcloud-Server ist nun erfolgreich auf das
"neue Blech" umgezogen. Danke noch einmal für die hilfreichen Tipps. Das
mit dem Let's Encrypt Zertifikat war am Ende auch kein Problem. Ein paar
kleinere Anpassungen an den Config-Files waren am Ende noch nötig, damit
alles geräuschlos funktioniert.

Ich habe die Config-Files für den Nginx Reverse Proxy sowie die
Nextcloud bereinigt und in ein Gist gepackt, falls es den einen oder
anderen interessieren könnte:
https://gist.github.com/rzbrk/f3a6bf99d234ab791c4fc5a1fff8f689

Schönen Sonntag!
Jan