Hallo,

> 1. Gibt es noch den Trolug IRC Chat

Siehe Antwort von Jonas.

Ich selber nutze IRC mit Thunderbird. Wenn ich Thunderbird geöffnet habe,
bin ich auch automatisch im IRC und im Channel.

Allerdings nutze ich Thunderbird eigentlich nur für E-Mail Attachments, für
einfache Textmails nehme ich immer noch mutt. Daher bin ich eher selten im
IRC. Über Telegram (t.me/hweidner oder den TroLUG Channel) bin ich deutlich
besser erreichbar.

> 2. Falls ja, würde ich den gerne mal ausprobieren, allerdings nicht direkt
> über IRC sondern über einen XMPP-Transport.
> 3. Jemand bereit, das mit mir zu testen? Die XMPP Seite sagt zumindest, dass
> ich verbunden bin. Da bin ich mal gespannt ...

Klar, können wir gerne zusammen testen. Koordination am besten über
Telegram.

Viele Grüße,
Harald

Antwort per Email an