Martin Holtz schrieb:
> Hi Sebastian,

> Kann es sein, dass du die chc_forum Extension global installiert hast?
> Was steht dort in Zeile 31?
> Existiert das File, dass dort aufgerufen wird?
> Existiert darin die Klasse tx_chcforum_pi1?
>
> gruß,
> martin

Hallo Martin,

es handelt sich um eine typo3 Installation ohne zentrae Sourcen, sprich
nur die typo3 Installation greift auch auf die Sourcen zu.

Das file existiert und die Klasse tx_chcforum_pi1 gibt es, allerdings in
einemanderen File.
Muss ich denn nun dieses File in die class.tx_chcforum_post.php
includen? Weil normal sollte das doch passen oder?

Grüße
Basti