Hallo allerseits,

ich habe hier ein etwas seltsames Problem, von dem ich bedauerlicherweise
nicht genau sagen kann, seit wann es auftrat.

Es handelt sich primär um die Gästebucherweiterung Modern Guestbook
(ve_guestbook); ich nehme aber an, daß der Fehler auch anderswo auftritt.

Wenn ich beispielsweise versuche, diese Erweiterung zu editieren (Druck auf
den 'Stift'), bekomme ich unter Firefox (1.5.0.7) bekomme ich den
Downloaddialog zum Herunterladen von alt_doc.php. Möglicherweise mag
interessant sein, daß unter Konqueror (3.5.0) dieselbe Aktion folgende
Ausgabe ergibt:

http://rechnername.de/typo3/alt_doc.php?returnUrl=db_list.php%3Fid%3D13%26table%3D&edit[tt_content

| [54]=edit ist folgender Fehler aufgetreten:
| Verbindung zu Rechner rechnername.de ist unterbrochen.

Ich nehme an, daß es sich in beiden Fällen um die gleiche Ursache, jedoch
leicht unterschiedliche Symptome handelt. Für einen Vorschlag zur Lösung wäre
ich sehr dankbar; ich nehme an, daß dieses Problem auch anderswo auftrat?

Ach ja, es handelt sich um Typo3 3.8.0 auf einem Debian 3.1 zusammen mit PHP5
(libapache2-mod-php5). Ich fand zwar einige Forentreffer, in denen dieses
Problem beschrieben wurde, jedoch keine Lösung; daher erlaube ich mir, hier
zu fragen...

Viele Grüße (und vielen Dank),
Christian