hallo zusammen,

ich habe eine kurze frage zum contextMenu.

Auf einer Seite liegen Datensätze die über List im Backend
angezeigt werden können. Ist es möglich einzelne Punkte des
contextMenüs, das erscheinst wenn man auf das blatt vor dem datensatz
klickt, zu verbieten? für den pagetree geht das ja fein über:

-----
options.contextMenu.pageTree.disableItems = edit,view,hide,info, copy,
cut, paste, delete, move_wizard, history, perms, new_wizard,
edit_access, edit_pageheader, db_list
-----

aber für datensätze?

weiterhin würde mich interessieren ob man das ausschneiden und kopieren
der datensätze verbieten kann. (die kleinen icons neben einem datensatz).

besten dank,

to-ni