Hallo Christoph,
Am 5. Dez 2006 um 22:06 schrieb Christoph Wiemers:

> Hallo Gemeinde,
>
> ich suche zwei Lösungsansätze.
> 1. Wie bekomme ich es hin, das im RTE Anführungsstriche nach der
> deutschen Notation eingegeben werden können? sprich Anführungsstriche
> unten und zum schließen Anführungsstriche oben.

Keine Ahnung, wie es in Windows geht. Am Mac wäre es einfach über die
üblichen Tastaturkürzel (Alt-^ und Alt 2). Ansonsten hat der RTE eine
Möglichkeit, mit der Maus über ein Popup Sonderzeichen einzugeben
(das Omega-Zeichen)

> 2. Wie schaffe ich es, das der erste Titel eines Seiteninhalts einen
> schriftgröße höher ist?

Wenn du den ersten Titel nicht direkt im RTE angibst sondern die
Überschrift des Inhaltselements Text oder Text und Bild verwendest,
so erhält diese Überschrift via css_styled_content die Klasse "csc-
firstHeader". Dann einfach einen Stil dafür definieren.

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595