Hallo Liste,

ich ärgere mich derzeit über zwei Probleme.

Der Aufruf des Extension Manager dauert sehr lange <1min. Ich weiß
nicht, was ich anstellen soll, damit dieser flotter wird. Gibt es
irgendwelche Konfigurationen, die ich da überprüfen sollte, oder liegt
das einfach am Webspace?

Ich kann keine Übersetzungen aus der TER laden. Hierzu gibt es bereits
einen Bugreport, an den ich mich drangeknüpft habe, aber es noch zu
keiner Lösung gekommen ist.

Im Internet findet man viel dazu, dass die bei machen Installationen
bzw. Konfigurationen nicht möglich sei, und man daher die Dateien per
Hand hochladen soll. Das habe ich gemacht, und es geht. Aber was muss
ich für Voraussetzungen in der Konfiguration bieten, damit der Abgleich
mit der TER funktioniert und ich die Übersetzungen direkt von dort laden
kann?

Bugreport: http://bugs.typo3.org/view.php?id=4457

Vielen Dank für eure Hilfe, Sönke