> kann mir mal einer sagen was daran falsch ist:
>
> cheader = IMAGE
> cheader {
>     file = GIFBUILDER
>     file {
>       XY = 400,30
>       backColor = #6d6c72
>       format = jpg
>       10 = TEXT
>       10 {
>         text.field = title
>         fontColor = #FFFFFF
>         fontSize = 20
>         fontFile = fileadmin/font/OttomatBook.otf
>         offset = 2,12
> [...]

Versuch erstmal text.field wegzulassen und mit

text = Mein Text

herauszufinden, ob es am GIFBUILDER liegt oder einfach daran, daß "field =
title" nichts zurückliefert. Für gewöhnlich treten diese Probleme im
Zusammenhang mit TemplaVoila auf. Im Zweifelfall wäre es daher sinnvoller
mit folgendem Code zu arbeiten

text.data = page : title

Damit ist sichergestellt, daß der "Focus" beim Ziehen der Daten auf dem
richtigen data Array (in diesem Fall page) liegt.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de