Hi

Unser Hoster wollte das nach einer Attacke mal einrichten.
Mit standard Rules lief TYPO3 nur mehr oder weniger.
Diverse Extensions und auch normale Backend / Frontend Anzeige bzw.
Bedienung machte
teils massiv Probleme.

Dann ging das tunen an den Rules los.
Nach einigen Stunden (die Stundensätze sind auch nicht gerade billig) haben
wir
dann abgebrochen. Es brauchte einfach zuviele Ausnahmen und es lief immer
noch nicht
alles einfwandfrei.
Ich denke mal, dass diese Ausnahmen auch wieder Löcher geöffnet haben, was
ja nicht
der Sinn von mod_security ist...

Aber wenn jemand das hingekriegt hat, wäre ich also auch interessiert!
Vorallem natürlich bei einem etwas komplexeren Setup (real URL,
Mehrsprachig, alle
möglichen Inhaltselemente, Newsletter, gängige Extensions wie tt_news etc.
etc.)

Gruss
Marcel