Hallo Christian,

wir hatte ein sehr ähnliches Problem (Umlaute wurden nur noch als []
Kästchen angegeben). Als Fehlerquelle habe ich nach langer Recherche haben
wir die eingesetzte GDLib-Version als Ursache ausgemacht. Das heißt PHP neu
kompilieren.

Gruß
Daniel

2007/2/5, Sven Grützmann <[EMAIL PROTECTED]>:

> Eine fertige Lösung habe ich leider auch nicht :-\
>
> Ein Ansatz war "stdWrap.parseFunc.short.ö = &#246;" zu nutzen, um in
> numerische Entities zu generieren. Leider funktioniert das nicht mit
> einem GMENU.
> Eine andere (unschöne) Lösung wäre die Klasse "t3lib_stdgraphic" im Core
> von TYPO3 zu ändern und die vorher erwähnte Funktion zum Umwandeln der
> Umlaute zu integrieren. Aber wie gesagt, sehr unschön und ich wäre auch
> an einer anderen Lösung interessiert...
>
> Gruß Sven

daniel schwarz (dipl.-wirt.-inf.)
krautkremer & schwarz - internet und systemloesungen
koehlstraße 27, 50827 koeln
fon +49 221 53 99 80-0 fax +49 221 53 99 80-2