Hallo Christoph, hallo Liste,

jetzt habe ich mal probeweise die fe_user_registration deinstalliert
und wieder installiert mit dem Erfolg, dass das Feld
static_info_country nicht mehr funktioniert.

  static_info_country funktionierte schon bei der cwt_community
nicht. Das war der Grund für mein Upgrade.

Auch ein Upgrade auf Typo3 version 4.0.4 brachte kein Ergebnis.

Viele grüße
Bernd