> Wenn man in TypoScript Typolinks verwendet, dann funzt auch RealURL.
> Was ich bis jetzt noch nicht herausbekommen habe, wie ich den RTE dazu
> bringen kann TypoLinks für interne Verweise zu erzeugen. Da liegt IMHO
> der Hund begraben.
> Es sieht halt schon recht käsig aus wenn Menülinks hübsch sauber
> umgesetzt werden, aber direkte Links im Text wieder mit
> SeitenID-Parametern durchsetzt sind.
>
> In meiner Verzweiflung bin ich schon fast versucht einen Parser zu
> basteln, der per Cronjob über den Inhalt der tt_content-Tabelle fräst.
> [...]

Womit holst Du Dir denn den Inhalt aus de Datenbank?
Mit content(default) oder CSS-styled-content oder vielleicht einem eigenen
Konstrukt?
Erstere kommen normalerweise mit lib.parseFunc und lib.parseFunc_RTE daher
und darin ist die Verarbeitung von <link> Tags bereits implementiert.

Hier findest Du parseFunc erklärt
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.0.0/view/5/14/

Das oberste Codebeispiel sorgt bereits dafür, daß <link> Tags mit typolink
verarbeitet werden.

Ein weiteres Beispiel befindet sich hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.0.0/view/5/16/

Im Prinzip ist es ganz einfach:

temp.whatever = TEXT
temp.whatever {
    field = mytextfield
    parseFunc {
      tags {
        link = TEXT
        link {
          current = 1
          typolink.parameter.data = parameters : allParams
        }
     }
  }
}

Damit werden schon mal alle <link> Tags im Feld mytextfield mit typolink
gerendert.
Mit Hilfe weiterer typolink Parameter und/oder stdWrap Funktionen kannst Du
noch einen Haufen von Modifikationen vornehmen, die den Link selbst, den
Text oder den Wrap beeinflussen.

Spiel halt mal ein wenig rum ...

Joey

Dieter Nuhr, German comedian