Hi Simon,
> hab auch gerade von 4.0.5 auf 4.1 upgedated und mein rtehtmlarea 1.4.3
> local wollte auch nicht mehr. Da auch noch einer global installiert ist,
> dachte ich mir, ich deaktiviere einfach mal die lokale Installation und
> benutze die globale. Aber Pustekuchen, jetzt hab ich beim Bearbeiten von
> Contentelementen gar keinen mehr... Kann auch im ExtensionManager die
> globale Extension in der Liste der installierten Extensions nicht sehen.
> Was nun? Jeder Tipp ist willkommen. :-)

deinstalliere lokale und globale Installationen von htmlarea und
ENTFERNE auch die Extension. Danach müsstest du als
Installationskandidat in der Liste noch die system-extension sehen
(1.5dev) - die dann installieren und anschließend sollte es wieder klappen.

Ich bin heute auch davor gesessen und habe gegrübelt - der fehlende
Schritt war das entfernen der (bei mir) lokalen extension aus dem System.

Grüsse,
Wolfgang