Alexander Weber schrieb:

> wurde vorher auch schon utf-8 als charset verwendet?
> falls nicht einfach hier jetzt mal config.metaCharset=iso-8859-1 versuchen.

Auf der einen Seite hat es das Problem behoben, die hatte keine
Charset-Angabe in der Konfiguration.

Was mich nur wundert ist, dass bei einer anderen Seite, in der folgendes
eingetragen *war*, also eigentlich UTF8 verwendet worden sein müsste,
auch Probleme mit den Umlauten entstanden sind:

|page.config {
|#  # xhtml output config:
|  doctype = xhtml_trans
|  xmlprologue = none
|  xhtml_cleaning = all
|  metaCharset = utf-8

Ich musste das Charset auf iso-8859-1 umstellen und die Angabe
xhtml_cleaning auskommentieren, damit die Umlaute funktionieren.

Ich würde lieber UTF-8 nutzen, gibt es einen sicheren Weg alles zu
konvertieren?

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe, der dringende Teil des Problems war
damit schon letzte Nacht für mich gelöst. :-)

Jakob