hallo thomas,

> CSS lässt auch die direkte Methode mit
>
> list-style-image: url("http://png.com/ellipse.png";)
>
> zu. Kommentar der CSS-Bibel
ist schon klar, das weiss ich. marcels problem ist aber, dass die
(vertikale) position der bullets in den browsern unterschiedlich ist.
und sowas wie 'list-style-image-position' gibts nicht und ich wüsste
auch nicht, dass es eine möglichkeit gibt per CSS den bullet direkt zu
formatieren. daher empfehle ich in so einem fall den workaround mit
background-image. sieht in jedem fall sauber aus, hat aber auf den von
christian angesprochenen nachteil, dass hintergrundbilder in den
standardeinstellungen einiger browser nicht gedruckt werden.

gruss,
     raphael