Hallo Christian

Danke für deinen Input.
Diese Berechtigungen und die Sichtbarkeit habe ich natürlich zuerst
geprüft. War alles ok. Aber auch wenn diese Dinge gesetzt wären, dürfte
es nach meiner Meinung nicht zu so einer Meldung kommen!?

Im Menü ist an letzter Stelle nochmals eine Seite mit Shortcut zur
Startseite eingebaut, wenn im Frontend dieser Link angesprochen wird,
erscheint die Startseite problemlos, denn dann steht in der Adresszeile
eben nicht die 143.html der Startseite, sondern die 218.html der
Shortcutseite. Es muss irgendetwas mit dieser 143.html zu tun haben, auf
die der Server mit diesem denied Access reagiert. Ich kann mir das
überhaupt nicht erklären.
Werde mit dem Provider Kontakt aufnehmen und ihn nach den Server Logs
fragen, vieleicht ist da etwas erkennbar.

Gruss Xaver