Wer kann helfen??????????????????

Unter lokalhost meldet sich
Welcome to the TYPO3 WAMP Installer und das Backend ist aufrufbar.

Das Frontend hat als Seite Nur : This is your first TYPO3 page!

Mit localhost/quickstart kommt folgende Meldung:

TYPO3 3.8.1 Install Tool
Site: QuickStart

Database

There is no connection to the database!
(Username: spee, Password: spee, Host: localhost).

Go to Step 1 and enter a proper username/password!

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]:
 Access denied for user 'spee'@'localhost' (using password: YES) in
C:\Programme\typo3\htdocs\quickstart\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line
831

Das class.t3lib_db.php habe ich durchsucht um YES in No umzuschreiben, die
Suchfunktion findet rein nichts dar Art: passwort: Yes ; Yes usw.

Ratlos Günter

PS: Habe das ganze unter Windows installiert. Unter Linux bekomme ich nichts
zum laufen. Welche Software muss unter Linux laufen. MySQL ; Apache ; PHP5
oder muss man den Webserver die Module spendieren?

Einen einfachen Webserver unter Linux hab ich zm laufen bekommen ( Suse 10.2
).