ich kann zwar nicht hellsehen, aber hatte zeitweise das gleiche Problem (aber
nur mit einigen angeliefrten JPGs)... bin der Ursache nicht wirklich auf den
Grund gegangen aber ein Workaround war: Bild in Bildbetrachter laden
(Irfanview) und einfach wieder abspeichern... wird irgend etwas in dem
angelieferten Bild gewesen sein... vielleicht hilft der Ansatz weiter

René