hallo roland,

imho werden die verschiedenen klemmbretter durchaus unterschiedlich
behandelt. versuche doch mal klemmbrett 2 anstelle von zb normal.

hier gibt es übrigens ein tutorial: http://www.aixwave.com/kunden-
bereich/typo3-tutorials/inhalte-verschieben.html

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg,
stephi

Stephanie Posch