--- Original Nachricht ---
Absender:   Andreas Otto
Datum:       26.06.2007 14:22:
> Hallo Peter

> Daran kann es in meinem Testfall nicht liegen. Wenn man sich den
> Skriptdurchlauf etwas genauer anschaut merkt man, daß alle Daten ohne
> Probleme abgeholt werden, dann aber anscheinend kein EOF kommt und so die
> Verbindung auf irgendeinen Timeout wartet. Kapser hat für fsockopen() einen
> Timeout von 2 Sekunden angegeben - der scheint nicht zu greifen. Das mag an
> dem Header Keep-Alive liegen den Kasper setzt.
>
> Ohne den Header Keep-Alive läuft alles sauber durch [1].
>
> [1]<http://wiki.typo3.org/index.php/Ext_crawler#Performance>

Hallo Andreas,

danke, das war es. Bei uns wird nun deutlich schneller gecrawlt.
Allerdings müssen wir den Timeout parametrisierbar machen. Gerade bei
externen Dokumenten stoßen wir schnell ans Timeout bei 2 s. Umfangreiche
Dokumente verlangen hier m.E. eine flexibele Einstellmöglichkeit.

Gruss. Peter

--
Fiat lux!
Docendo discimus.