Hallo Ihr,

ich habe eine Webseite von Version 3.6.2 über 3.8.0 auf 4.1.1 aktualisiert.
Danach wollte ich den gesamten Page-Tree exportieren. Leider bekomme ich im
Page-Tree-Level 0 und 1 eine
Fehlermeldung wenn ich in der Flexform die Anzahl der zu exportierenden Level
erhöhe (z.B. auf 1) und aktualisiere:

----
Fatal error: Cannot use string offset as an array in
/usr/share/typo3_src-4.1.1/t3lib/class.t3lib_flexformtools.php on line 194
----

Die entsprechende Zeile lautet bei mir:
----
function
traverseFlexFormXMLData($table,$field,$row,&$callBackObj,$callBackMethod_value)
       {
[...]
191:          // Render flexform:
192:  $this->traverseFlexFormXMLData_recurse(
193:         $dataStruct['ROOT']['el'],
194:         $editData['data'][$sheet][$lang],
195:         $PA,
196:         'data/'.$sheet.'/'.$lang
197:  );
----

In einem Page-Tree-Level ab 2 geht die Änderung der Level ohne Probleme.

Hat von euch jemand schon einmal dieses Problem gehabt (und am besten noch
erfolgreich gelöst)?
Oder kann mir jemand einen kleinen Tipp in die richtige Richtung geben?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe,

Tobias Vollmer