Hallo,

ich möchte gerne auf Typo3 4.1.1 die Extension Media (DAM) installieren.
Wenn es jedoch an die bestätigung der nötigen Datenbankänderungen geht
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL
result resource in
/var/www/lukis.klilu.de/typo3_src-4.1.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 987

Sowohl in der Newsgroup alsauch auf diversen Internetseiten finden sich
Informationen dazu, jedoch nirgends ein Workarround und/oder eine
definitive Aussage woher die Problematik stammt.

Auf einigen Seiten wird RealURL damit in Verbindung gebracht, diese ist
auch auf dem betroffenen System installiert.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und eine Lösung vorschlagen.

Vielen Dank schonmal!
Max Kraft