Sebastian Böttger wrote:

> [...]
> Hilfestellung über die Listen oder IRC. Als Unternehmer muss man eben
> auch wirtschaftlich denken. Als Unternehmen mit mehreren Angestellten
> könnte man da schon eher etwas tun. Und hier ist die Association ganz
> klar gefordert, das attraktiv zu machen. Ein Wirtschaftsunternehmen
> interessiert sich leider nur so weit für die Community, wie die
> Community nützlich für das Unternehmen ist. Aus diesem Grund übrigens,
> würde es das selbe Wirtschaftsunternehmen auch nie zulassen das die
> Community durch seine Projekte zerbricht. Weil die Community ist sein

Da könnte man sicherlich vieles zu sagen, aber das führte vom Thema weg.

> Also für mich persönlich ist die Association irgendwo da oben und nicht
> ansprechbar. Man kann sicher Emails hinschreiben und die würden

Ein sehr weit verbreiteter Standpunkt. Ein ärgerlicher. An den Leistungen
und der Kommunikation der Association, kannst man doch deutlich eblesen,
wie es um die Manpower bestellt ist. Daß sie irgendwo sein mag, aber sicher
nicht da oben. Gesunder Menscheverstand und Einsatz wird überall gebracht,
aber je wichtiger eine Oganisation für alle ist, desto mehr wird ihr davon
durch allzuviel Ehrfurcht entzogen, manchmal mit durchaus fatalen Folgen.

Gruß

Elmar