> Gibt es eine Möglichkeit Elemente auf html-tag Ebene im content
> rendering zu tauschen. Ich möchte diese Elemente nicht im RTE-tauschen
> diese Möglichkeit würde auch bestehen, ist aber aus mehreren Gründen
> hier nicht sinnvoll.
>
> Im speziellen möchte ich ein <hr> gegen eine <div
> class="hr"><hr></div> tauschen. Der div hat dann ein entsprechend
>   gewünschtes Hintergrundbild, welches in allen browsern gezeigt wird.
>
> Hat Jemand eine Idee dazu?

Riecht irgendwie nach parseFunc.tags.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nur mit eigenen Pseudotags
funktioniert oder auch mit Standard HTML Tags.

Je nach Anwendungsfall kannst Du die parseFunc per stdWrap über einzelne
Content Elemente laufen lassen:
tt_content.irgendeinelement.stdWrap.parseFunc {
    blah
}

oder über die ganze Seite:
page.stdWrap.parseFunc {
    blah
}

und für blah nimmst Du z.B.:

tags {
    hr {
    }
}

Falls das nicht klappt kannst Du es mal mit parseFunc.short versuchen.
Das funktioniert ähnlich, erwartet aber keine öffnenden und schließenden
Tags.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian