Hallo,

ich möchte gerne in tt_adress mehrer zusätzliche Felder anlegen.

Ich habe in der Datenbank das Feld age in der Tabelle tt_address eingefügt.

In tca.php habe ich folgendes hinzugefügt:

"showRecordFieldList" =>
"name,age,address,city,zip,country,phone,fax,email,www,title,company,image"

"age" => Array (

                        "label" =>
"LLL:EXT:lang/locallang_general.php:LGL.age",

                        "config" => Array (

                                "type" => "input",

                                "size" => "10",

                                "max" => "20"

                        )

                ),

        "palettes" => Array (

                "2" => Array("showitem" => "age, title, company"),

                "3" => Array("showitem" => "country"),

                "4" => Array("showitem" => "mobile, fax"),

                "5" => Array("showitem" => "www")

        )

In den templates habe ich noch nichts geändert.

Im BE taucht das Feld nicht auf, wenn ich einen neuen Datensatz anlegen
will.

Im BE wird das Feld allerdings ohne Namen angezeigt unter "Nur diese Tabelle
anzeigen lassen - Felder setzen"

Darüber kann man jetzt auch Daten speichern.

Zwei Fragen:

Was läuft noch falsch um das Feld auch zu sehen, wenn ein neuer Datensatz
angelegt werden soll?

Wie werden Auswahllisten definiert?

Danke