Til Obes schrieb am Fri, 08 Feb 2008 10:42:18 +0100:

> Hallo,
>
> ich wollte eine Typo3 Zip Installation von 4.1.1 auf 4.1.5 updaten. Dazu
> tausche ich den t3lib und den typo3 ordner aus. Das funktioniert
> normalerweise. Nur in diesem Fall nicht. Es kam danach im Backend der
> Fehler beim Löschen des FE-Caches:

hm. ich tausche bei einem update immer nur den symlink von typo3_src aus
(die anderen verzeichnisse verlinken in/unter diesen Link)

bist du dir sicher, dass du mit deinen zwei Verzeichnissen alles
ausgetauscht hast?

> Fatal error: Call to undefined function: processremapstack() in
> /data/wwwdir/res1/web172/html/cms/t3lib/class.t3lib_tcemain.php on line
> 879
>
> Die Funktion processremapstack() ist eine Funktion einer Klasse und wird
> nur innerhalb dieser Klasse verwendet. Warum die undefined ist, ist mir
> schleierhaft.

funktionen einer klasse (methoden) werden normalerweise mit
$this->funktionsname() aufgeraufen. Aufrufe ohne $this-> gehen
normalerweise ins Leere (weil undefined).

ich würde mal untersuchen ob du evtl. sourcen aus den verschiedenen
Versionen mischst.

> Der Server läuft mit Debian Sarge, sprich PHP Version 4.3.10-22. Hat
> sich mit 4.1.5 da was geändert? Wird schon 5.2 gebraucht?
>
> MfG Til Obes

Bernd