-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Natascha
Oertel
Gesendet: Montag, 11. Februar 2008 15:00
An: German Typo3 Userlist
Betreff: [TYPO3-german] extension seminars und srfeuserregistration

Hallo,

ich benutze die Extension Seminar Manager zusammen mit
sr_feuserregistration. Funktioniert auch super, aber ich habe ein
Problem mit dem autologin von sr_feuserregister.

Hier mein Setup:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1{
    enableEmailConfirmation = 0
    generateUsername = 1
    generatePassword = 6
    file.templateFile =
fileadmin/template/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html
    userGroupAfterConfirmation = 3
    passwordAtLeast = 5
    email = [EMAIL PROTECTED]
    salutation = formal
    userGroupUponRegistration = 3
    loginPID = 140
    editPID = 142
    registerPID = 140
    pid = 139
    create.preview = 0
    create.useEmailAsUsername = 1
    enableAutoLoginOnCreate = 1
    autoLoginRedirect_url = ?????????
}
plugin.tx_newloginbox_pi1.storagePid = 139

plugin.tx_seminars_pi1 {
    baseURL = http://www.meindomain.com/
    listPID = 146
    detailPID = 145
    registerPID = 148
    thankYouAfterRegistrationPID = 147
    loginPID = 140
    attendancesPID = 151
    logOutOneTimeAccountsAfterRegistration = 0
    pages = 152
}

Wenn ich autologin ausmache, funktioniert alles wunderbar, nur dass man
sich eben nach der Benutzererstellung noch einloggen muss, was ich gerne
vermeiden möchte. Natürlich müsste ich bei autoLoginRedirect_url
irgendwas eintragen, aber keine Ahnung was.

Die Extension onetimeaccount habe ich auch schon ausprobiert, ich möchte
aber keinen onetimeaccount, da die Teilnehmer später Zugriff auf
Unterlagen zum Download haben sollen und bei Anmeldungen nicht jedesmal
ihre Daten neu eingeben sollen. Ausser es kann mir jemand sagen wie ich
der Bestätigungsmail beibringen kann sowohl Benutzername und Passwort
mitzuschicken, als auch html mails zu erzeugen.

Auf der Mailingliste vom Projekt habe ich mich auch schon umgeschaut, da
gibt es zwar das Problem, aber die Problemlösung nur bis dahin, dass es
ohne autologin funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank schonmal!

Natascha