Andreas Becker wrote:
> Hi Helge
>
> wir hatten hier ein aehnliches Problem und mussten feststellen, das
> automaketemplate die einstellungen aus html templates uebernimmt. Erst als
> wir alle iso Eintraege in den html Templates geloescht hatten funktionierte
> dann auch die vollstaendige anzeige.
>
> Fakt war, dass automaker nicht wie templaVoila die metaTags zu ersetzen
> scheint, sondern diese NACH dem Eintrag in TS einliest. Folgedessen war zwar
> alles in TS auf utf8 umgestellt aber das ding hat dann den meta Tag aus dem
> Template gelesen und alles wieder in iso umgestellt.

> [...]
Danke fuer den Tip, aber das war alles nichts. Im HTML-Quellcode
erscheint die Ansage, dass utf-8 generiert wird:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE html
     PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd";>
<head>

Im Template war keine Referenz auf einen ISO-Zeichensatz, aber ich habe
sicherheitshalber die Zeichensatzdaten im Header nochmal explizit
eingetragen (wer weiß, vielleicht ist ISO ja der Default...) - ohne Erfolg.

Dem Erfolg am nächsten bin ich immer noch, wenn ich mit recode den dump
umwandle - dann werden alle Zeichen, außer ÄÖÜß richtig dargestellt.

Gruss, Helge