Hi Jörg,

> Ich würde gerne ein Form (Standard Typo3-Formelement) in Abhängigkeit
> mit einer GPvar aus einer
> vorherigen Formeingabe mit zugehörigen Werten aus einer eigenen Tabelle
> befüllen.Nach Absenden
> sollen die neuen Werte in die Tabelle abgelegt / aktualisiert werden.
>
> Die Tabelle tt_meinetabelle hat eine Spalte "code",  ,"name",
> "anschrift" usw.
>
> Den Code übergebe ich an das Formular mittels
> Code: | code=input:10 | {GPvar:code}
Ok, das war mir neu.
Für alle die es interessiert:
tt_content.mailform.20.stdWrap.insertData = 1
aktiviert die Möglichkeit dort Parameter einzugeben.

> Den Namen möchte ich dann in Relation zum Code aus der DB vorbelegen,
> also bsp:
> Name: | name=input,50 | {DB:tt_meinetabelle:XXXX:name}
>
> Die Stelle mit dem XXXX ist mein Problem, da müsste ja eigentlich das
> GPvar:code rein, aber  so wird
> das vermutlich nicht klappen :) Die TS Referenz hilft mir hier nicht
> weiter da mir explizite Beispiele fehlen.
>
> Kann mir jemand ein Tutorial oder Lösungsweg empfehlen? Leider gibts zu
> meinem Problem nicht sehr
> viel Verwertbares (bzw. ich habs dann nicht gefunden...) :/ Ich wäre
> [...]
LOAD_REGISTER sollte Dir da weiterhelfen

soweit ich weiß, kannst Du die E-Mail Adresse über den Weg allerdings
nicht ändern, da das PHP-Skript das die E-Mails versendet in dem Feld
des Formulars nachsieht und das nicht via Typoscript anpassbar ist.

gruß,
martin

--
Martin Holtz