Inge Albrecht schrieb am Sat, 23 Feb 2008 23:44:47 +0100:

> Hallo,
>
> ich habe mehrere Benutzer im Backend. Alle Benutzer haben als "Standard
> Sprache" German ausgewählt. Eine Nutzerin hat trotzdem englische Dialoge
> (filelist, page, ..). Ich habe selbst mehrfach umswitchen auf
> katalanisch und wieder zurück auf german. Es bleibt immer englisch.
> Alle anderen Beutzer sind o.k.
>
> Hätte vielleicht jemanden einen Tipp für mich? Dafür wäre ich dankbar.

es gibt zwei Spracheinstellungen!
1. im BE-user-Datensatz gibt es das Feld 'Default-Sprache'
2. Wenn der User angemeldet ist kann er im Setup(Einstellungen) seine
gewünschte Sprache einstellen.

Ein normaler BE-user (nicht Admin) hat natürlich keinen direkten Zugriff
auf einen BE-user-Datensatz und darf daher die default-Sprache nicht
ändern. Aber natürlich darf er an die andere Einstellung. Und deshalb hat
diese Einstellung höhere Priorität.

Zuerst ist im User-Setup nichts eingestellt. Damit hat jede Änderung der
default-Sprache auch sofortige Auswirkung. Ist aber einmal im Setup etwas
eingestellt, kann das nicht mehr (so einfach) gelöscht werden und jede
Änderung in der default-Sprache hat keine Wirkung mehr, da sie immer
durch die Setup-Sprache priorisiert wird.

Bernd