Hannes schrieb:
> Hi,
>
> ich möchte gern die Texte in der locallang.xml in der Extension
> verändern. Nur da ergibt sich ein Problem:
>
> Wenn ich im Extension-Manager die Sprachdateien update, dann wird die
> bestehende locallang.xml ja evtl. durch eine aktellere ersetzt.
>
> Kann ich meine Sprachdatei irgendwie explizit ansprechen bzw. auslagern?
>
> danke für die Hilfe!
> hannes

Hallo Hannes,
du kannst die locallang in einem beliebigen TS Template überschreiben ala:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de {
        feldname = deine neue bezeichnung
}

das geht sowohl per condition im maintemplate oder aber ausgelagert auf
der page wo die label geändert werden sollen! So bleibt die originale
locallang.xml unangetastet.

Gruss
Boris