Hallo Tobias

> im Mailformplus-Plugin kann man neuerdings "Formular Vorlagen" wählen, leider
> steht nirgendwo, wo man diese definiert. Das Feature finde ich super, denn
> wenn man Formulae öfter verwendet nervt das wenn man jedesmal die Templates
> zusweisen muss. Hat jemand ne Idee, wo man die Vorlagen definiert?

Die Vorlagen definierst Du mit TypoScript im Template-Setup.
Ein Beispiel:

plugin.tx_thmailformplus_pi1 {
   debug = 0

   default {
     email_sender = [EMAIL PROTECTED]
     email_to     = [EMAIL PROTECTED]
   }

   predef {

     kontakt {
       name = Kontaktformular allgemein
       default {
         email_htmltemplate   = FILE:
fileadmin/templates/mailformplus/kontakt_allgemein.html
        email_requiredfields = name, email
        email_subject        = Allgemeine Anfrage aus dem Internet
        email_sendtouser     = email
        email_subject_user   = Ihre Mitteilung an uns
       }
       fieldConf {
         email.errorCheck = email
       }
     }

     presseverteiler {
       name = Formular Registrierung Presseverteiler
       default {
         email_htmltemplate = FILE:
fileadmin/templates/mailformplus/presseverteiler.html
        email_requiredfields = vorname, nachname, email
        email_sender = [EMAIL PROTECTED]
         email_subject = Registrierung Presseverteiler
         email_sendtouser = email
        email_subject_user = Registrierung Presseverteiler erfoglreich
       }
     }
   }
}

Viele Grüße
Andreas

--
state of mind
Agentur für Kommunikation, Design & Softwareentwicklung

Andreas Schosser            Tel: 089 69989421
St.-Cajetan-Str. 13
81669 München               Mail: [EMAIL PROTECTED]

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563