Hallo zusammen,
entschuldigt das dringend. Aber ich komme in einem dringenden Projekt nicht
weiter.

Ich habe eine eigene Extension die nur Datensätze anlegt und anzeigt. Also
nichts aufregendes.

Aber jetzt muss ich beim anlegen eines neuen Datensatzes mit dieser ext im
Verzeichnisbaum einen Sysfolder anlegen. Dementsprechend also in pages einen
Datensatz mit diversen Feldinhalten erzeugen.

André Laugks hat mir schon die Nase in den Wind gerichtet und die Hooks
empfholen. Ich hab gestern noch experimentiert, aber komme nicht zurecht.

Erstens habe ich in meiner ext_localconf.php einen Aufruf erstellt:

require_once(t3lib_extMgm::extPath('wwl_xxxx').'class.tx_wwlxxxx_tcemainprocdm.php');

$TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processDatamapClass']['wwl_xxxx']
 =
'EXT:wwl_abv_kunden/class.tx_wwlxxxx_tcemainprocdm.php:tx_wwlxxxx_tcemainprocdm';

Eine Datei(class.tx_wwlxxxx_tcemainprocdm.php) hab ich angelegt und folgendes
erstellt:

<?php
class tx_wwlxxxx_tcemainprocdm {

    function processDatamapClass ($status, $table, $id, &$fieldArray, &$pObj) {
                        debug('','Test');
                $tce = t3lib_div::makeInstance('t3lib_TCEmain');
                        $tce->stripslashes_values = 0;
                        $hash = strtolower(md5(uniqid(rand(), true)));
                        $data['pages']['NEW' . substr($hash, 0, 8)] = array(
                                'uid' => $page_uid,
                                'title' => $fieldArray['title'],
                                'hidden' => 0,
                                'pid' => 26,   // Sysfolder in dem der neue
Sysfolder erzeugt werden soll.
                                        // andere Datenfelder von pages
                        );
                        $tce->start($data, array());
                        $tce->process_datamap();
                        unset($data);

    }

}

if (defined('TYPO3_MODE') &&
$TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/wwl_abv_kunden/class.tx_wwlxxxx_tcemainprocdm.php'])
    {

include_once($TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/wwl_abv_kunden/class.tx_wwlxxxx_tcemainprocdm.php']);
}
?>

Die Class wird eingebunden, aber nicht ausgeführt. Es wird also kein pages
Datensatz angelegt.

Ich bin mir nicht sicher wo ich einen Fehler bzw. Denkfehler habe. Könnt Ihr
mal drüber schauen und mir sagen was ich falsch mache?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Christian