Da ist was im Gange,

so blöd ist die Frage nämlich nicht - ein Zwischenspeicher wäre die Idee.
Weil wenn man keine Zeit hat weiterzumachen wäre es ja schon eine Option
wenn man keine workspaces in Benutzung hat...

Das wurde auch letztens in der dev liste diskutiert: ([TYPO3-dev]
Autosave in BE)
http://support.typo3.org/general/dev/m/typo3-dev-autosave-in-be-341644/

Viele Grüße
Gregor