Hallo Marcus,

danke für Deine Antwort.

> Bist Du sicher, dass Du das aut tt_news zurückführen kannst? Ich wäre es
> nicht.

Mir kommt es auch seltsam vor. Vielleicht ist es nur ein seltsamer Zufall, daß
das Problem gerade dann auftrat, als ich die Extension einbaute.
Vielleicht lag es auch am Freitag dem 13. :-)

> Hast Du oder Dein Hoster ein OS Upgrade vorgenommen oder einzelne Pakete
> aktualisiert?

Zu diesem Zeitpunkt nicht. Der Server läuft auf CentOS 5.

> Hast Du mehr Page requests als vorher? Hast Du übermäßig
> viel Traffic durch Suchmaschinen-Robots?

Mich irritiert, daß das Problem innerhalb einer Stunde massiv auftrat und
danach nicht mehr. In den Logfiles war kein Hinweis auf ungewöhnlich viele
Zugriffe.

> Log doch mal slow queries!

Probier ich aus.

Bis dann,
Andreas

--
state of mind
Agentur für Kommunikation, Design & Softwareentwicklung

Andreas Schosser            Tel: 089 69989421
St.-Cajetan-Str. 13
81669 München               Mail: [EMAIL PROTECTED]

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563