Hallo Marco,

> Was willst Du eigentlich erreichen? Eine id (z. B. id="active") darf auf
> einer Seite nur einmal vorhanden sein und das <br> ist dort auch falsch
> platziert,

Typo3 spuckt mir in der HTML Ausgabe (Quelltext) die Liste
hintereinander aus, ohne Zeilenumbruch ! Das ist optisch nicht gerade
ansprechend, jedoch wird das Menü trotzdem korrekt dargestellt.

In einem mir vorliegendem Buch wird zur Lösung dieser unschönen
Erscheinung ein <br> am Ende des <li> empfohlen. Leider ohne Auswirkung:
Weder positiv noch negativ !

>innerhalb von ul dürfen nur li vorkommen:
> http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#ul
>
> Wenn, dann müsstest Du es so schreiben:
> li id="active">|<br></li>

Vielen Dank für den Tip. Die weitere Schachtelung des Menüs folgt erst
noch :-)

> Viele Grüße
>
> Marco Peemöller

Grüße,