Hallo Liste,

habe nen Problem mit der direct_mail Komponente. Ich möchte einen HTML
Newsletter verschicken, dazu habe ich ein Template erstellt und es in
die Seitenstruktur eingebunden, nun kann ich über Templavoila auch
Inhalt einfügen und den Newsletter versenden. Der ankommende Newslette
unterscheidet sich nun jedoch von der HTML Ansicht im Browser.

Genauer: Es werden alle Grafiken die direkt in den Quellcode eingebunden
sind geparst und angezeigt, es werden auch die CSS Eigenschaften korrekt
geparst, jedoch werden die background: url(...) Eigenschaften aus der
CSS Datei nicht geparst, das heißt es werden die Hintergründe nicht
nachgeladen.
Meine erste Vermutung war das die Mailprogs die Referenzen aus den CSS
Eigenschaften nicht parsen können also habe ich eine absolute Verlinkung
auf die Webseite in das Stylesheet eingefügt. Und die verlinkung
entsprechend in den direct_mail Einstellungen auflösen lassen.
Aber immer noch erfolglos, hat jemand ne Idee wie ich die Hintergrund
bilder aus den Stylesheet korrekt übergeben kann, damit sie auch beim
Empfänger ankommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81