Hallo Liste,

ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich habe eine Website mit Typo3 betreut,
die es neben Deutsch und Englisch auch in Arabischer Sprachversion gibt. Da
Realurl jedoch arabische Links nicht als URL auflösen kann, habe ich in der
arabischen Version das Menü auf Englisch gelassen. Dies wird nun aber nicht
mehr gewünscht. Die Frage ist nun, was kann man da machen?

Wenn ich mir z.B. vom Fernsehsender Al Dschasira die Website
http://www.aljazeera.net
<http://www.aljazeera.net/NR/exeres/5A7F03F5-BD45-46A8-9EB1-9947154E4C85.htm
>  anschauen und dort einen Artikel ansehe, wird die URL als beispielsweise
http://www.aljazeera.net/NR/exeres/5A7F03F5-BD45-46A8-9EB1-9947154E4C85.htm
aufgelöst. Dies wirkt als würden die arabischen Zeichen in Ascii Code, oder
äquivalenten Zeichensalat aufgelöst werden. Gibt es so etwas bereits für
REALURL und nicht westliche Sprachen?

Vielen lieben Dank im voraus wünscht
Lars

artworx3D