Hallo Zusammen,

nach dem ich auf einer statischen Webseite, die von Typo3 erzeugt wurde, jeden
einzelnen Teil auf YAML angepasst habe, ist mir folgendes aufgefallen:

In einer von TYPO3 dynamisch generierten CSS-Datei wird an manchen Stellen die
Anweisung clear: both verwendet.

Clear: both bewirkt aber das der nachfolgende Content erst unterhalb des
letzten Elements fortgesetzt wird.

Beispiel:
Einstellung: Bild zentriert oberhalb des Textes azeigen
Die CSS-Klasse "DIV.csc-textpic-clear" wird verwendet.
In dieser Kasse steht die Anweisung "CLEAR: BOTH;"

Durch diese Anweisung wird das Layout je nach verwendetem Content mehr oder
weniger mehr zerschossen.

Da die  Erweiterung Package Manager sich nicht installieren läßt, kann die
Erweiterung "YAML Framework for TYPO3" mit dem Extension key ( fdfx_yaml )
leider nicht installiert werden.

Daher wurde YAML direkt von yaml.de heruntergeladen und entsprechend auf dem
Webserver abgelegt.

Weiß jemand vielleicht, wie man YAML korrekt in Typo3 integrieren kann?

Dirk