Hallo Liste,

ich bin gerade fast am Verzweifeln. Auf meinem eigenen Server wollte
ich auch Seiten mit Typo3 4.2.1 erstellen. Am besten gleich mal mit
TemplaVoilà nach der Anleitung aus dem aktuellen T3N-Magazin. Dieses
Vorhaben scheiterte dann ebenso wie die Anleitung aus Modern Template
Building, Teil 1.

Ich habe Typo3 nun schon mehrfach neu aufgesetzt, aber jedes Mal, wenn
ich dazu komme, das Template einlesen zu lassen, bleibt der <body>-Tag
in der Ausgabe leer. Der Titel wird noch gesetzt, aber der Rest nicht
mehr.

Die Pfade habe ich aus MTB_de/1 übernommen und sie sind auch so direkt
aufrufbar.

Seite mit dem Standardtemplate: http://www.23pi.de/index.php?id=6
Seite mit diesem Template:

,----- [ aus MTB_de/1, S. 25 ]
| # Template content object:
| temp.mainTemplate = TEMPLATE
| temp.mainTemplate {
| template = FILE
| template.file = fileadmin/template/test.html
| }
| # Default PAGE object:
| page = PAGE
| page.typeNum = 0
| page.10 < temp.mainTemplate
`-----
http://www.23pi.de/index.php?id=5

Das einfache Template ist unter
http://www.23pi.de/fileadmin/template/test.html zu erreichen. Typo3
sollte doch nun eigentlich das Template einlesen und unverändert
ausgeben, oder?

Grundsystem:
- Ubuntu 8.04.1
- Apache 2.2.8
- MySQL 5.0.51a
- PHP 5.2.4
- Typo3 4.2.1
  zusätzliche Extensions:
  - static_info_tables
  - static_info_tables_de
  - metatags

Als Verwaltungssoftware iscCP 1.0.0 RC6.

Diese Software legt für jeden Account eine eigene php.ini an und
startet PHP als FCGI. Normalerweise sind etliche Funktionen
deaktiviert (show_source, system, shell_exec, passthru, exec, phpinfo,
shell, symlink, popen, proc_open), aber ich habe diese Zeile zu
Testzwecken mal auskommentiert. Leider ändert das nichts an der
Situation, daß das Template nicht angezeigt wird. :-(

Kann mir jemand mit diesen Infos schon helfen oder braucht Ihr noch
mehr Daten?

--
Viele Grüße,
Christoph Koch