Hi,

ich habe das das Tutorial mal genommen, da ich selbst nach einer
Anleitung gesucht habe vor ein paar Tagen, und komplett durchgearbeitet
und die notwendigen Stellen angepasst und rausgelöscht:
http://www.sfeni.de/privates-typo3-extension-repository-ter/

So macht das ganze dann auch richtig Spaß :-)
Ich denke das wird ein paar Usern weiterhelfen. Mir hats jedenfalls
gehofen und funktioniert wunderbar.

Grüße
Sven