Hallo Manuel :-)
Bezüglich der Frage2 kann Dir dieser Link
http://typo3.fruit-lab.de/home.html eventuell helfen lg kati

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Manuel
Gesendet: Mittwoch, 3. Dezember 2008 09:12
An: typo3-german@lists.netfielders.de
Betreff: [TYPO3-german] SEO

Hallo,

tut mir leid, ich bin relativ neu hier und ich kann mir vorstellen, dass

euch dieses Thema in gewisser Hinsicht evtl. schon etwas an die Nerven
geht, dennoch traue ich mich dbzgl. ein paar grundsätzliche Fragen an
euch zu richten.

Ich habe aktuell einen kleinen Kunden der sein TYPO3-Projekt bzgl.
dreier Keywörter suchmaschinenoptimiert haben möchte. Am liebsten
gestern. Da ich mich in diesem Metier noch nicht sonderlich gut auskenne

habe ich versucht mich an die erstbesten SEO-Profis zu wenden, die
google so liefert, aber die scheinen nur Interesse an Großkunden zu
haben.

Frage 1: Könnt ihr Unternehmen empfehlen, die gerne auch Kleinprojekte
suchmaschinenoptimieren?

Frage 2: Wenn ihr sagen würdet: Das kannste doch gerade selbst machen.
Hättet ihr dann einen guten Link zu einem Online-Workshop/-Tutorial und

Frage 3: Wie lange würde es dann maximal dauern, bis ich dem Kunden das
gewünschte Ergebnis präsentieren kann?

Freue mich über jeden Tipp.