@Peter,
das nützt auch nichts.
Gehört das in die Constants oder ins setup?

@ Basti,
ich habe einfach die CSS-Date in mein eigenes Templateverzeichnis
kopiert und bearbeitet.
Bei den include-templates habe ich es dafür herausgenommen.
Somit werden meine Einstellungen übernommen --> http://www.jbo-haag.at

Eigentlich wollte ich ja die CAL-Extension gar nicht verwenden, das es
mir zu viel für den Zweck erscheint.
Mangels anderer Möglichkeiten habe ich es dann doch gewagt - und nun
habe ich den Schmarrn:

   1. Ich will gar keine Endzeit angezeigt bekommen, da die
      Termineverschieden lange dauern.
   2. Die Anzeige: "... - 31 Dezember ist vollkommen fehl am Platz.
   3. In der Event-Anzeige erscheinen Bezeichnungen wie "Titel" (sollte
      gar nicht da sein), "Startdatum" (sollte nur Datum heissen),
      "Startzeit" (sollte nur Beginn heissen) und "Endzeit" (sollte -
      wenn schon - nur Ende heissen).
   4. Wenn man bei einem Termin eine Beschreibung hinzufügt -->
      http://www.jbo-haag.at/termine.html wird dieser außerhalb des
      Terminfensters angezeigt. Ich möchte diesen Schwachsinn entfernen.

Nun bin ich schon etwas zermürbt, denn alles was ich ändern möchte
bringt nichts.
Zu 1.) Wie kann ich die Endzeit unterdrücken wenn keine angegeben wurde.
Ich möchte nur ungern einen Marker entfernen, denn dann ist bei allen
Terminen keine Endzeit mehr vorhanden ...
Zu 2.) Wo kann ich die Kopfzeile entfernen?
Zu 3.) Wo kann ich die Bezeichnungen ändern? Änderungen in der
locallang_db.xml bringen nichts.
Zu 4.) Wo kann ich die Reihenfolge der Marker ändern, so dass die
Beschreibung noch vor der Kategorie eingefügt wird?

Fragen über Fragen ...

LG Gerhard